Donnerstag, 18. August 2011

Drachenzähmen leicht gemacht

Sooo Leute hier mal unser erster Filmpost

Und zwar "Drachenzähmen leicht gemacht"

Es geht um einen Wikinger-Jungen – namens Hicks der eindeutig nicht für das Wikinger leben geschaffen ist – er ist klein und schmächtig, ziemlich tollpatschig und wird einfach nicht akzeptiert.
Er freundet sich mit einem Drachen an und bemerkt das alles was sie über die ach so bösen Tiere wissen, falsch ist.
Sein Vater hört ihm jedoch nicht zu und will nur eines – das Drachennest finden.
Dieses hat Hicks schon durch Ohnezahn – seinen tierischen Freund gefunden, und dieser darf bzw. muss nun auch Hicks Vater – den Häuptling des Dorfes dorthin bringen.
Die Warnungen seines Sohnes ignorierend sticht er nun in See nicht wissend welches schreckliche Ungeheuer ihn erwartet.
Hicks will unterdessen Ohnezahn zu Hilfe eilen und zeigt seinen Klassenkameraden das ihr Wissen falsch und ihre Angst unbegründet ist.
So eilt er den größeren zur Hilfe die das Ungeheuer nun aufgeweckt haben.
Zusammen mit seinem Drachen stürzt er sich in eine Schlacht um leben und tot.

Ein Film über Freundschaft, Zusammenhalt und der schlechten Angewohnheit des nicht Zuhörens.
Ein Film der sowohl für Jung als auch für Alt gemacht wurde und der mit sehr viel Humor und noch mehr Sarkasmus punktet.
Uns persönlich hat der Film sehr gut gefallen.
Er ist gut animiert und einfach nur total süß.
Und natürlich darf auch nicht die Liebe fehlen^^
Also alles was einen tollen Familienfilm ausmacht^^
Beide Daumen hoch für „Drachenzähmen leichtgemacht“
Und weil mich die Ente schon vollquatscht lass ich sie hier auch mal richten^^

(Hallo - hier Ente: der Film is ja recht gut aber 7 Entchen hat er auch nich verdient - ihr wisst ja 7 ist das höchste o.O - die Entchen kommen zu fünft angedackelt - ziemlich guter Film also...)


Hier noch ein Bildchen zum Film

(Ohnezahn beim Versuch zu Lächeln)

Also dann – man schreibt sich^^
Kanae

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen