Mittwoch, 20. Februar 2013

Men in Tights

Heute stellen wir euch den Film "Men in Tights" vor!



Die Geschichte „Men in Thights“ spielt im Mittelalter und lehnt an die heldenhafte Geschichte Robin Hoods an.
Wobei diese Version eine schrille Parodie von Mel Brook ist.

Robin von Loxley kämpft an der Seite seines Königs Richard bei den Kreuzzügen. Er wird gefangen genommen und kann nur durch die Hilfe eines morgenländischen Fürsten entkommen, welchem er dafür versprechen muss, sich um seinen Sohn zu kümmern: Hatschi!

Der gierige Bruder des Königs, Prinz John, hat sich jedoch in der Abwesenheit seines Regenten zum alleinigen Herrscher Englands ernannt. Der Sheriff von Nottingham hilft ihm dabei das Volk zu unterdrücken, muss aber gleichzeitig den „König“ bei Laune halten.

Als Robin zurückkehrt wird sein Heim gepfändet und von seinem einzig übrig gebliebenen Diener dem blinden Blinzler, erfährt er, dass seine ganze Familie während seiner Abwesenheit verstorben ist.
Gemeinsam mit Hatschi, Little John und Will setzen sie sich gegen ihren tyrannischen Herrscher zu wehr. Von dort ab suchen sie nach Freiwilligen die ihnen dabei helfen den Prinzen zu stürzen.

Natürlich darf auch in dieser Version die liebliche Maid Marian nicht fehlen in die sich unser Held unsterblich verliebt. Und ein Bogenturnier um ihr Herz nur für sich zu gewinnen.

Nun will auch die Richterente ihren Senf dazugeben:



Man in Thights ist wirklich eine amüsante Geschichte mit ein paar schmutzigen Stellen, Sprüchen zum wieder erkennen aber leider auch Stellen bei denen man sich gerne noch etwas zu trinken holen kann, da man nichts verpasst.
Ein guter Film von Mel Brooks aber nichts im Vergleich zu Spitzenreitern wie „Spaceballs“ oder „Dracula-Tot aber glücklich“

Die Entchen haben schon gute und schlechte Filme gesehen aber eine solide 3 geht sich da aus.
Leider kein Film den man öfters sehen kann, da die Witze ihren Reiz verlieren.

Viel Spaß beim Ansehen wünscht:

Baka Shirakawa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen